Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website

Beatrice Egli hält sich in den Charts.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verkaufen.info, www.beatrice.info, www.wuerste.info, www.keine.info

Montag, 30. Mai 2016 / 12:34:00

Der Boom hält an: Beatrice Egli muss keine Würste verkaufen

Berlin - Showkrise hin, Showkrise her: Eine Samstagabendsendung im Ersten Deutschen Fernsehen zu präsentieren, ist immer noch eine reizvolle Sache. Beatrice Egli ist am Samstag zum zweiten Mal im Einsatz.

Die Schwyzerin gewann vor drei Jahren den RTL-Castingwettbewerb «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS). Wer damals damit rechnete, die junge Blondine aus Pfäffikon ereile das gleiche Schicksal wie so viele DSDS-Sieger davor, sah sich getäuscht: Beatrice Egli hält sich in den Charts, hat bereits vier Alben produziert und präsentiert an diesem Samstag zum zweiten Mal «Die grosse Show der Träume» in der ARD und auf SRF 1.

«Nach DSDS habe ich damit gerechnet, das dauert ein Jahr, dann stehe ich wieder in der Metzgerei und verkaufe Würste», sagte die 27-Jährige in einem Pressegespräch in Berlin. «Aber weil ich damit gerechnet habe, habe ich alles dafür gegeben: drei Jahre kein Urlaub, kein Wochenende, einfach durchgemacht, weil ich es schaffen wollte. Das Publikum, das jetzt bei mir ist, muss ich weiter mitreissen.»

Egli, deren Eltern in Pfäffikon SZ einen Metzgereibetrieb unterhalten (in dem auch schon mal Paris Hilton eingekauft habe, wie Egli erzählt), musste bei der Aufzeichnung der Show in Berlin gleich ein Szenario erleben, dem selbst gestandene Moderatoren nicht immer gewachsen sind. Denn Sänger Matthias Reim erlitt auf der Bühne einen Kollaps, die Show wurde unterbrochen, dann wieder fortgesetzt.

«Das war ein Schock, nicht nur für mich, sondern für alle 700 Zuschauer auch», sagte Egli. «Es dauerte gefühlte Stunden, aber nach fünf Minuten wurde mir gesagt: Es geht ihm gut, in dem Moment war für mich etwas Ruhe eingekehrt.» Die Passage mit Reim sei nun aus der Aufzeichnung geschnitten worden. «Er ist nicht mehr Teil der Show, das ist ja auch eine Ehrensache. Ich als Gastgeberin will natürlich all meine Gäste von der besten Seite zeigen.»

Das Vakuum nach dem «Stadl» füllen

Eglis Leben ist ein Jet-Set-Leben geworden. Eigentlich nicht so recht nach dem Geschmack der sehr heimatverbundenen Frau. «Mein Verlangen nach Heimat wird umso grösser, wenn ich manchmal in vier Städten an einem Tag bin», sagte die gelernte Coiffeuse. «Dann habe ich Heimweh.» In Pfäffikon lebt ihre gesamte Familie, drei Brüder, zwei davon arbeiten im elterlichen Betrieb, ihre Grosseltern sind 88 und 80, ihr jüngster Neffe ist 16 Monate alt.

Wo ist für die eigene Familie Platz in dem auf Karriere ausgerichteten Leben? «Für die eigene Familie habe ich noch keinen Mann», sagte Egli. «Ich wünsche mir Familie, bin Familienmensch. Aber ein Mann ist gar kein Thema im Augenblick. Ich muss mich erstmal künstlerisch austoben! Auf Tourneen gehen, Alben produzieren und TV-Shows moderieren.»

Ob ihre Präsenz im Ersten vielleicht künftig zunimmt, ist offen, hängt auch von den Quoten ab. Aber die Chancen stehen nicht schlecht, weil nach dem Ende der «Stadl-Show» einige Sendeplätze frei geworden sind.

kris (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Egli für Echo nominiert
    Donnerstag, 26. Februar 2015 / 14:17:54
    [ weiter ]
     
    Kultur
    «Lichtblick» - Fotografien politischer Bewegungen in den 1970ern und heute [ weiter ]
    Briefmarkensammeln: Ein Hobby für alte Leute? [ weiter ]
    Welche Arten von Aufgaben können einem Ghostwriter zugewiesen werden? [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG